Hashtags, Likes und jede Menge spannender Content – Die puzzleYOU Social Media Kanäle stellen sich vor

3
1328
Facebook, Instagram, TikTok und Spotify - die puzzleYOU Social Media Kanäle im Überblick

Na, schon an unserem Gewinnspiel auf Facebook teilgenommen? Oder einen Blick hinter die Kulissen der Fotopuzzle-Produktion auf Instagram geworfen? Mal geguckt, was bei uns im Büro so abgeht auf TikTok? Und dann ganz entspannt zurückgelegt mit unserer Spotify-Playlist? Was – ihr wusstet gar nicht, dass euch auch sowas bei uns erwartet? Das sollten wir schnell ändern. In diesem Beitrag stellen sich unsere Social Media Kanäle einmal genauer vor.

Ohne Instagram, Facebook und Co. heutzutage sein? Kaum vorstellbar! Das geht nicht nur Privatpersonen so, sondern auch Unternehmen. Und genau deshalb wollen wir heute einmal abtauchen in unsere verschiedenen Social Media Kanäle und euch das Team hinter all dem kreativen Content ein bisschen genauer vorstellen. Also los geht’s!

Instagram und Facebook

Ganz klar, diese beiden Kanäle sind die Must-Haves für alle Digital Natives. Deshalb gibt es hier auch jede Menge spannenden, informativen und lustigen Content von uns für euch.
Was euch so erwartet? Wir zeigen es euch!

Unser puzzleYOU-Moment

Jeden Monat küren wir auf Instagram und Facebook unseren puzzleYOU-Moment. Die Gewinner erhalten ein kunterbuntes Überraschungspaket mit ganz vielen tollen Sachen direkt zu sich nach Hause. Wie ihr daran teilnehmen könnt? Ganz einfach:

– folgt uns auf Instagram oder Facebook
– bestellt euer Lieblingsbild als Fotopuzzles bei uns, oder sucht euch ein wunderschönes Motiv in unseren Puzzle-Kollektionen aus
– Euer bestelltes Puzzle ist zuhause angekommen? Dann einfach ein Foto vom Produkt oder vom fertigen Puzzle knipsen, auf Facebook oder Instagram hochladen und uns an eurer Freude mit dem #puzzleyou teilhaben lassen.

Unter allen, die uns so verlinkt haben, zieht unsere Glücksfee dann jeden Monat einen Gewinner, der unser tolles Überraschungspaket zu sich nach Hause bekommt. Gar nicht mal so schwer oder?

Hier ein paar Beispiele von puzzleYOU-Momenten aus der Vergangenheit:

Unsere Suchbilder

Bei unseren Suchbildern gewähren wir euch nur einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch auf unser Puzzlemotiv. Na, könnt ihr anhand dieses kleinen Ausschnitts erkennen, welches Motiv sich dahinter verbirgt?

Hier ein paar unserer bisherigen Suchbilder:

Kreative DIY-Tipps rund ums Puzzle

Ein Puzzle ist nur zum Puzzeln da? Nicht ganz. Mit nur wenigen Handgriffen könnt ihr euren alten Puzzles neues Leben einhauchen und tolle Deko-Ideen verwirklichen.

Ihr braucht Tipps? Wir haben sie!

Hinter den Kulissen

Ihr wolltet schon immer mal wissen, was so alles behind the scences bei puzzleYOU abläuft und wie wir so arbeiten? Auf unserem Instagram- und Facebook-Account gewähren wir euch dazu immer wieder exklusive Praxiseinblicke, wie zuletzt z.B. in unseren Produktionsprozess.

Spannende Reels

In unseren Reels nehmen wir euch in die Welt des Puzzelns mit. Aber nicht nur das klassische Puzzeln. Nein, wir haben auch tolle Specials für euch im Gepäck, wie z.B. unsere lustigen Tier-Gesichter.

Exklusive Gewinnspiele

Alle zwei Monate veranstalten wir ein großes Gewinnspiel auf unseren beiden Kanälen, bei denen ihr großartige Preise gewinnen könnt. Es lohnt sich auf jeden Fall, hier immer up to date zu sein und unsere Kanäle zu abonnieren, damit ihr diese Chance nicht verpasst.

TikTok

Kurzweilig, lustig und unterhaltsam – das beschreibt unsere kleinen Videos auf TikTok am besten. Aktuelle Trends und Challenges? Lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Freut euch auf tägliche Unterhaltung und Lachflashs. Guckt einfach mal rein!

Spotify

Zurücklehnen, entspannen und dem Lieblingspuzzle fröhnen – mit unseren saisonalen Spotify-Playlists habt ihr die perfekte musikalische Untermalung zu eurem Puzzle-Projekt. Das letzte Puzzle ist schon fertig gepuzzelt? Macht nichts, auch zum Relaxen und Runterkommen sind unsere Musiktitel perfekt geeignet.

Wer steckt denn eigentlich hinter all dem kreativen Content auf Social Media?

Wer uns regelmäßig folgt, hat das ein oder andere Gesicht unseres Social Media Teams bestimmt schon auf unseren Kanälen entdeckt.

Und diese geballte Frauenpower gibt jede Woche ihr Bestes, um euch erstklassig zu unterhalten:

Kundenservice-Leiterin Anna

Anna:
Leitung im Kundenservice & trotzdem irgendwie hier reingeraten
Sie unterstützt beim Content und bei der Erstellung unseres Videomaterials.

Social Media Managerin Svenja

Svenja:
Sie ist der alte Hase im Team Social Media
Die Hauptverantwortung im Bereich Influencer Kooperationen liegt bei ihr. Schließlich kommt sie selbst aus dieser Welt und inspiriert ihre Follower regelmäßig im Bereich Cosplay.

Social Media Managerin Christina

Christina:
„Wer einmal bei puzzleYOU Werkstudent war, kommt hier nicht mehr so leicht raus!“
Christina erstellt neuen Content & Videomaterial.

Na, neugierig geworden? Denkt daran, ihr seid nur einen Klick entfernt vom Abonnieren tollen, kreativen und lustigen puzzleYOU-Contents.

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein