Liebe Frauen, ihr seid großartig – puzzleYOU wünscht einen frohen Weltfrauentag

0
361
puzzleYOU feiert den Weltfrauentag

Ein Leben ohne Frauen? Unmöglich! Der jährlich am 8. März stattfindende internationale Frauentag soll uns genau daran erinnern und die Ladies in den Mittelpunkt stellen. Denn obwohl es ohne sie nicht geht, fehlt es heutzutage immer noch an flächendeckender Gleichberechtigung. Auch wenn sich das leider nicht auf die Schnelle ändern lässt, so können wir diesen wichtigen Personen in unserer Gesellschaft heute dennoch eine kleine Aufmerksamkeit für ihre wertvolle Arbeit entgegenbringen und auf dieses Thema aufmerksam machen.

Frauen arbeiten in ihrem Leben mehr als Männer. Klingt komisch? Ist aber tatsächlich so. Nur wird ihre Leistung nicht auf die gleiche Weise gewürdigt. Vielmehr wird es als Selbstverständlichkeit oder sogar als ihre Pflicht angesehen, bestimmte Dinge zu übernehmen, ohne dafür auch nur einen einzigen Cent an Entlohnung zu sehen. Care-Arbeit ist hier z.B. eines der größten Themen. Kindererziehung, Pflege von Angehörigen, der Haushalt und noch vieles mehr sind in den Augen vieler typisch weiblich besetzt. Und auch viele Frauen selbst fühlen sich in dieses Rollenbild hineingezwängt.

Die Folgen sind bekannt. Schlechtere Entlohnung, niedrigere Renten im Alter und die finanzielle Abhängigkeit vom Ehemann oder Partner. Das ist sehr schade. Denn ohne genau diese Arbeit könnten viele ihrem Leben und ihrer Arbeit nicht so nachgehen, wie sie das aktuell tun. Der internationale Frauentag soll auf diese Missstände aufmerksam machen und gleichzeitig auch sensibilisieren, dass all die kostenlose Arbeit eigentlich nicht selbstverständlich sein sollte. Zwar ändert sich bereits einiges diesbezüglich in unserer Gesellschaft, aber es ist auch noch ein mindestens genauso weiter Weg zu gehen.

Zeit, Danke zu sagen

Mit Sicherheit habt auch ihr Frauen in eurem Umfeld, auf welche die oben geschriebenen Zeilen zutreffen. Um diesen zumindest ein bisschen Anerkennung und Wertschätzung für ihren unermüdlichen Einsatz für andere zurückzugeben, sind kleine Geschenke und Mitbringsel anlässlich des Weltfrauentages eine schöne Geste. Wenn diese dann auch noch eine persönliche Note haben, sorgt ihr garantiert für Glücksgefühle bei der Beschenkten.

Ein individuell gestaltetes Fotopuzzle erfüllt genau diese Aufgabe. Ihr könnt z.B. ein Bild von euch und eurer Powerfrau wählen, ein einzigartiges Gutschein-Puzzle mit einer tollen Überraschung gestalten oder euch in einer Fotopuzzle-Collage kreativ austoben. Durch unsere Vielzahl an Layouts und Designs sind euren Wünschen hier keine Grenzen gesetzt.

Sollte gerade kein passendes Bild vorhanden sein, ist das auch kein Problem. In unseren Puzzle-Kollektionen haben wir jede Menge tolle Motive für euch parat, mit denen ihr für Freude sorgt. So können z.B. die drolligen Schafe von sheepworld eure Botschaft auf eine ganz besondere Art und Weise transportieren, oder ihr sucht euch einen passenden Spruch in unserer Visual Statements-Kollektion aus (extra Tipp: Die VS– und sheepworld-Puzzles gibt’s auch zum Personalisieren). Sollte euch das nicht genügen, dann haben wir auch noch richtige Powerfrauen-Puzzles für euch im Repertoire. Klickt euch einfach mal durch und guckt, was euch anspricht.

PS: Liebe Frauen, ihr dürft euch natürlich auch selbst beschenken. Denn durch die ganze Arbeit vergisst man oft, sich auch mal selbst etwas Gutes zu tun.

Wir wünschen euch nun einen frohen Weltfrauentag! Und nicht vergessen: Ihr seid großartig!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein