Von analog zu digital – die Online-Puzzlewelt von puzzleYOU

0
427
Puzzle online spielen bei puzzleYOU

Die Sommerferien sind in vollem Gange, die Kids wollen beschäftigt werden und zahlreiche Ausflüge sind schon geplant – und dann regnet es. Anstatt lange Gesichter zu ziehen und Trübsal zu blasen, haben wir eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit, um eure Kleinen (oder auch euch selbst) während des Schmuddelwetters bei Laune zu halten. Entdeckt unsere zahlreichen Online-Puzzles, die ihr ganz einfach am Smartphone oder PC legen könnt. Das Beste daran: das Ganze ist für euch völlig kostenlos.

Ein Puzzle braucht viel Platz, die Schachteln sind sperrig und mühsam mitzunehmen und wenn ein Teil fehlt, ist die Verzweiflung perfekt, richtig? Verabschiedet euch von dieser Denkweise, denn wir haben das perfekte Puzzle-Abenteuer für jeden von euch parat. Ob die klassische, analoge Variante, oder die virtuelle Online-Version – bei uns findet ihr Unterhaltung und Spielspaß pur für ruhige Stunden oder wenn mal wieder der ein oder andere Regenschauer überbrückt werden muss.

Durch unsere dieses Jahr frisch geschaffene Möglichkeit des Online-Puzzelns seid ihr von nun an ortsungebunden und könnt euch ohne Limit ins Puzzle-Abenteuer stürzen. Zahlreiche Motive aus unserem riesigen Portfolio haben wir extra dafür aufwendig für euch digitalisiert. Ob im Urlaub, zuhause auf der Couch oder im Wartezimmer beim Arzt – alles, was ihr braucht, ist ein internetfähiges Gerät wie euer Handy und ein bisschen Fingerspitzengefühl und schon kann das Puzzle-Abenteuer starten. Ob leichte 16 Teile, schon etwas schwierigere 32 oder 64 Teile oder die kniffligste Variante mit 100 Teilen, es liegt dabei ganz bei euch. Genauso wie die Entscheidung, ob ihr die einzelnen Puzzleteile schon in der richtigen Legerichtung oder wild verdreht haben wollt. Probiert einfach mal aus, was euch am meisten zusagt und werdet Zug um Zug besser.

Gedächtnistraining durch Online-Puzzeln

Auch wenn ihr die kleinen Teilchen nicht physisch in der Hand habt, profitiert ihr durch das Online-Legen trotzdem von den zahlreichen positiven Eigenschaften der Puzzles. So verbessert ihr z.B. eure Konzentrationsfähigkeit, schult eure Problemlösekompetenz und bekommt einen guten Blick für verschiedene Farben. Alles Eigenschaften, die für das tägliche Leben relevant sind. Natürlich könnt ihr aber auch noch euren Ehrgeiz und eure Schnelligkeit trainieren, indem ihr euch gegeneinander messt. Wer schafft es, das Puzzle am schnellsten zu lösen, wer erreicht den höchsten Score und wer traut sich an die größten Teilezahlen heran? Eure Möglichkeiten bei uns sind vielfältig.

Also nichts wie rein in unsere Online Puzzle-Welt und ran an die Motive. Wann immer ihr wollt, so oft ihr wollt und welche Motive ihr wollt – wir freuen uns, wenn wir euch eine Freude damit machen können. Und falls dem ein oder anderen danach noch nach einem handfesten Puzzle zumute ist, der kann gerne das frisch online gelegte Motiv im Anschluss in unserem Online-Shop von 48 bis zu 2000 Teilen erwerben. So habt ihr die maximale Puzzle-Action bei euch zuhause.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein