Tabaluga in der Märchenwelt – puzzleYOU ist für den Deutschen Spielzeugpreis nominiert

0
126
"Tabaluga in der Märchenwelt" von puzzleYOU - Nominiert für den Deutschen Spielzeugpreis

Liebe Märchenfreunde, aufgepasst! Gemeinsam mit Tabaluga Enterprises und der Peter Maffay Stiftung nehmen wir euch puzzelnd mit in die fantastische Märchenwelt der Gebrüder Grimm. Für diese Idee wurden wir sogar für den diesjährigen Deutschen Spielzeugpreis nominiert.

Wer von uns hat als Kind nicht gerne seinen Eltern gelauscht, als sie uns anhand der verschiedensten Märchenbücher in das Land der Fantasie mitgenommen haben? Klassiker wie der gestiefelte Kater, Rapunzel oder Rotkäppchen haben auf ihre ganz eigene Art und Weise Spannung und Freude in die Kinderzimmer gebracht und liebevolle Botschaften vermittelt.

Gemeinsam mit euch lassen wir diese Kindheitserinnerungen nun wieder aufleben: und zwar in Puzzleform. Zusammen mit dem Musiker Peter Maffay und Tabaluga Enterprises haben wir dazu in den vergangenen Monaten ein fantastisches Konzept ausgetüftelt, welches vom preisgekrönten Illustrator Helmut Kollars zum Leben erweckt wurde. Ganze zehn Märchen wurden auf eine liebevolle und zugleich einzigartige Weise in die wimmelnde Kulisse integriert, über der hoch oben am Himmel der grüne Drache Tabaluga schwebt.

Ihr wollt wissen, welche bekannten Figuren es auf unserem neuesten Werk alle zu finden gibt? Wir verraten es euch:

Tabaluga in der Märchenwelt von puzzleYOU - Die 10 Märchen

1) Rapunzel, 2) Dornröschen, 3) Aschenputtel, 4) Rotkäppchen, 5) Der gestiefelte Kater. 6) Hänsel und Gretel, 7) Die Bremer Stadtmusikanten, 8) Schneewittchen, 9) Frau Holle, 10) Froschkönig

Dank unserer SMART SORTED Technologie könnt ihr dabei Schritt für Schritt vorgehen und eine Szene nach der anderen puzzeln. Gerade für Kinder ist das super, denn durch die vorsortierten 1000 Teile schaffen sie nicht nur ein Puzzle dieser Größenordnung, sondern haben gleichzeitig auch noch eine sich langsam entfaltende, bildliche Vorstellung vom dargestellten Märchen. Damit sind jede Menge Spaß und Familienzeit garantiert!

Nominiert für den Deutschen Spielzeugpreis

Auch das Komitee vom Deutschen Spielzeugpreis konnten wir damit bereits überzeugen. Angetan vom Konzept und Innovationscharakter, hat dieses uns in der Kategorie „Für die ganze Familie“ zum Voting aufgestellt. Wow, was für eine Ehre! Wenn ihr wollt, dass wir den Kategoriesieg hier mit nach Hause nehmen, dann gebt uns gerne eure Stimme. Hier kommt ihr zum Voting.

Unterstützung der Peter Maffay Stiftung

Mit unserem neuesten Werk bekommt ihr aber nicht nur ein wundervolles Puzzle-Erlebnis nach Hause, sondern tut gleichzeitig auch etwas Gutes. Zehn Prozent der Verkaufserlöse werden an die Peter Maffay Stiftung gespendet. In den von ihr betriebenen Tabaluga-Häusern werden Kinder und deren Eltern unterstützt, wieder auf den richtigen Weg zu finden und psychisch gesund zu werden. Eine super wichtige Arbeit, wie wir finden.

Ihr braucht noch mehr Infos zu „Tabaluga in der Märchenwelt“? Dann guckt gerne auch mal in unseren Magazinbeitrag rein. Dort erfahrt ihr alles über den Entstehungsprozess und bekommt viele weitere, interessante Fakten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Puzzeln und Eintauchen in die fantastische Welt der Grimm’schen Märchen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein