puzzleYOU mit dem Stern-Innovationspreis 2024 ausgezeichnet

0
181
puzzleYOU mit dem Stern-Innovationspreis 2024 ausgezeichnet

SMART SORTED – mit dieser Produktinnovation haben wir nicht nur die Puzzle-Branche umgekrempelt und eine komplett neue Zielgruppe für das Legespiel erschlossen, sondern auch das Nachrichtenmagazin Stern überzeugt. Dieses hat uns nun mit dem Stern-Innovationspreis 2024 ausgezeichnet und puzzleYOU in die Spitzengruppe der innovativsten Mittelstands-Unternehmen Deutschlands aufgenommen. Wow, was für eine Anerkennung!

Als kleine, mittelständische Firma aus Altenstadt konnten wir uns dabei gegen mehr als 6000, zum Teil wirklich große Branchenkonkurrenten behaupten und haben es schlussendlich auf die Liste der Top 500 Unternehmen geschafft. In der Kategorie „Sport & Freizeit“ ist uns sogar der Sprung aufs Treppchen gelungen und wir dürfen uns über Platz drei freuen. Das macht uns unglaublich stolz und bestärkt uns in unserem Tun.

Gerade in der Puzzle-Branche sind Innovationen ja nicht so leicht umzusetzen. Das Produkt, welches im 18. Jahrhundert erfunden wurde, ist seit dieser Zeit nahezu unverändert bestehen geblieben und hat nur wenige Neuerungen durchlaufen. Viele Menschen schätzen diese Beständigkeit und das analoge Spielen in Zeiten von immer stärker werdenden Digitalisierungsbestrebungen. Anpassungen beim bekannten Legespiel aus Kindheitstagen werden hier daher eher kritisch beäugt.

puzzleYOU – Innovation aus der Oberpfalz

Von dieser Tatsache haben wir uns aber nicht einschüchtern lassen, sondern es als positive Herausforderung angesehen, das Puzzle trotzdem etwas zu überarbeiten und zu modernisieren. Herausgekommen ist SMART SORTED – das erste Puzzle für Nicht-Puzzler. Durch die Vorsortierung der 1000 Teile auf 40 kleine Schachteln mit je 25 Puzzleteilchen schafft nun jeder diese Teilezahl. Zudem werden schwierige Motive leicht machbar und führen zu tollen Erfolgserlebnissen. Und: es erschließt neue Zielgruppen.

Wir freuen uns sehr darüber, mit dem Preis dieses Jahr ausgezeichnet worden zu sein und halten natürlich auch in Zukunft die Füße nicht still. Ihr dürft gespannt sein, welche Produktneuheiten aus der Altenstädter Ideenschmiede noch auf euch zukommen.  

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein