Puzzeliger Abschied von der Mittelschule Altenstadt/WN – Absolventen erhalten Geschenk von puzzleYOU

0
446
Abschlussschüler der MS Altenstadt mit puzzleYOU Puzzle-Geschenk

Endlich ist die Schule geschafft, alle Prüfungsleistungen wurden erbracht und das Abschlusszeugnis ist zum Greifen nah. Doch bevor der Ernst des Lebens beginnt, stand für die Absolventen der Mittelschule Altenstadt/WN vergangene Woche erst noch die Entlassfeier mit der Zeugnisübergabe an. Als ortsansässiges Unternehmen haben wir es uns hier natürlich nicht nehmen lassen und den Abschlussschülern ein kleines Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an ihre Schulzeit überreicht.

Ein letztes Mal in die Schule zurückkehren, in der man über viele Jahre enorm viel Wissen erworben hat, Freundschaften geschlossen wurden und bleibende Erinnerungen an die unterschiedlichsten Situationen entstanden sind – genau das taten die 12 Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe der Mittelschule in Altenstadt an der Waldnaab letzten Donnerstag. Schick rausgeputzt im Kleid und im Anzug erschienen sie allesamt pünktlich um 19 Uhr in ihrer alten Wirkungsstätte, um ein letztes Mal gemeinsam zu feiern und die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen.

Das Programm, welches die Schule speziell für diesen Anlass auf die Beine gestellt hat, ließ keine Wünsche offen. Neben vielen Reden und Dankesworten seitens der Schulleitung und der örtlichen Politikvertreter, den ein oder anderen Scherz der Lehrer, einer modernen musikalischen Umrahmung, der Übergabe der Abschlusszeugnisse und allerhand Kulinarik für die nun ehemaligen Schüler und deren Angehörige stand natürlich eins ganz besonders im Mittelpunkt: und zwar die Gemeinschaft. Über all die Jahre, welche die jungen Frauen und Männer an der Schule verbracht haben, entstanden tolle Freundschaften und viele besondere Momente und Erinnerungen. Diese jetzt alle auf der Entlassfeier wieder aufleben zu lassen, hat hier doch bei dem ein oder anderen ein paar Tränen in den Augen hervorgerufen. Herzhafte Lacher und das gute Gefühl der Erleichterung, alles jetzt hinter sich gebracht zu haben, überwogen hier aber natürlich.

„Straight outta MS Altenstadt“

Um den Abschied etwas angenehmer zu gestalten, haben wir ein paar ganz persönliche Geschenke für die frisch mit dem Quali ausgezeichneten Schüler vorbereitet. Gemeinsam mit unserem Grafikteam entstand ein extra für die Absolventen angefertigtes Layout, welches in Form eines 1000-Teile Fotopuzzles von unserem puzzleYOU s.r.o. Geschäftsführer Dr. Christian Schramek auf der Feier persönlich an die Schülerinnen und Schüler überreicht wurde. Als Bonus gab es zudem noch eine kleine finanzielle Zuwendung für die drei Schülerinnen mit den besten Leistungen. So bleibt die Schulzeit in Altenstadt garantiert in bester Erinnerung und all die dort erlebten schönen Momente lassen sich beim Puzzeln wieder aufleben.

Wir wünschen allen Absolventen an dieser Stelle nochmal viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Lebensweg! Ob Ausbildung, weiterführende Schulen oder ein FSJ – wir sind uns sicher, ihr findet euren Weg. Und vielleicht hat ja der ein oder andere jetzt auch puzzleYOU als potentiellen Arbeitgeber im Sinn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein