„Prost und auf uns!“ – puzzleYOU Sommerfest 2023 wieder ein echtes Highlight

0
503
puzzleYOU Sommerfest 2023

Man muss die Feste feiern wie sie fallen, lautet ein altbekanntes Sprichwort. Und daran halten wir uns natürlich. Als unser Chef Anfang Juli wieder zum alljährlichen Sommerfest geladen hatte, ließen wir uns daher nicht lange bitten und waren als gesammelte Mannschaft sofort mit am Start. Bei bestem Sommerwetter, in fescher Tracht und bei zünftiger Brotzeit haben wir die erste Jahreshälfte ordentlich gefeiert und jede Menge Spaß und Unterhaltung genossen.  

Egal ob von der Ostsee, aus Sachsen oder Tschechien – wenn das puzzleYOU Sommerfest ansteht, verlassen alle freiwillig ihren Schreibtisch im Büro oder Home Office und machen sich gemeinsam mit ihren Familien auf den Weg in die schöne Oberpfalz. Während die hier gelebte bayerische Kultur dabei für einige unserer etwas entfernter wohnenden Mitarbeiter immer wieder aufs Neue faszinierend ist, fühlen sich die allermeisten von uns hier ohnehin immer pudelwohl. Und wie es sich für richtige Bayern gehört, geht man zum Feiern am liebsten dahin, wo das Bier kühl, die Musik heiter und das Essen deftig ist – nämlich in den Biergarten.

Biergarten-Flair und bayerische Schmankerl

Da wir hier im Neustädter Landkreis nicht nur gewöhnliche Brauereien haben, sondern Zoigl-Hochburg sind, haben wir uns für das diesjährige Sommerfest die Zoiglstube „Zum Brucksaller“ als Feier-Location ausgesucht. Bei herrlichem Sommerwetter und angenehm warmen Temperaturen hat es sich im dortigen Biergarten super aushalten lassen. Um die typisch bayerische Kulisse dabei noch mehr abzurunden, warf sich ein Großteil unserer Mitarbeitenden speziell für diesen Anlass auch in das dazu passende Gewand, bestehend aus Dirndl bzw. Lederhose.

Nach ein paar kurzen Eröffnungsworten unseres Geschäftsführers Franz ging die Party dann richtig los. Um für den Rest des Abends gut gerüstet zu sein, stand natürlich erstmal die obligatorische Stärkung auf dem Plan. Das große Buffet, welches die Wirte für uns knapp 60 Personen dazu aufgefahren hatten, war voller kulinarischer Raffinesse. Von verschiedenen Wurstspezialitäten über vollmundige Käsevariationen bis hin zu süßen Desserts gab es alles, was das Herz begehrt. Auch bei den Getränken war die Auswahl groß, wobei, wie sollte es anders sein, der Zoigl eindeutig dominierte.

Live-Rockmusik mit puzzleYOU-Unterstützung

Während die Erwachsenen dem guten Essen und den kühlen Getränken frönten, vergnügten sich die Kids bei Puzzles, Spielen, Kinderschminken und vielem mehr. Wobei man dazu sagen muss, dass es auch einige Erwachsene zur Schminkstation gezogen hat. Von Blumenranken, über Fantattoos bis hin zu Pandabären war alles dabei. 😀 Für eine ganz besondere Überraschung sorgte dann noch unser Software-Entwickler Achim, der mit seiner Band 4-Glory die Bühne rockte und bei modernem Bluesrock für ordentlich Stimmung sorgte. Für die Zugabe war dann unser Geschäftsführer Franz zuständig, der zum Abschluss noch ein kleines Schlagzeugsolo spielte.

Und wie es so ist, wenn man Spaß hat und mit den Lieblingskollegen zusammensitzt, vergeht die Zeit wie im Flug und ehe man es sich versieht, ist es schon wieder spät nachts. Aber da sich an unser Sommerfest eh gleich das Wochenende anschloss, durfte es ruhig länger gehen. Alles in allem lässt sich festhalten, dass es wieder eine super Party war und der Spaß und das miteinander Lachen definitiv nicht zu kurz kamen. Wir freuen uns daher auch schon auf das nächste Teamevent, schon im Sepember steht unsere nächste Firmenradtour an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein