Nofi-Lauf 2024 – puzzleYOU auf der Rennstrecke und hinter der Kamera

0
189
puzzleYOU beim Nofi-Lauf 2024

Am 08. Mai stand wieder das Nordoberpfälzer Sportevent des Jahres an: Der Nofi-Lauf. Klar, dass wir als heimisches Unternehmen dabei nicht fehlen durften. Sowohl auf der Rennstrecke als Läufer als auch daneben beim Gruppenfoto-Schießen haben wir hier vollen Einsatz gezeigt.

3.. 2.. 1.. Los! Über 5500 Läuferinnen und Läufer haben genau diesen Satz vergangenen Mittwoch gehört, als um 18:30 Uhr der offizielle Startschuss beim Nofi-Lauf ertönte und sich die Menschentraube langsam auf die 5,84 km lange Strecke machte. Vom Stadtplatz in Neustadt an der Waldnaab aus ging es einmal komplett um die Kreisstadt, bis das finale Zielbanner schließlich wieder beim Startpunkt erschien und sich damit das gute Gefühl, es geschafft zu haben, breit machte.

Während manche dabei richtig der sportliche Ehrgeiz packte und sie zu Bestleistungen aufliefen, hielten sich andere wiederum eher an den olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“. Schlussendlich haben es aber alle früher oder später ins Ziel geschafft, wo neben einer kleinen Stärkung dann eine ausgelassene After-Show-Party bei der Stadthalle wartete. Auch das Wetter hat sich dieses Jahr im Vergleich zu 2022 gnädig gezeigt und alle Sportler (zumindest was den Regen betrifft) trocken gelassen.

Erst das Foto, dann der Lauf

Um eine langanhaltende Erinnerung an den Nordoberpfälzer Firmenlauf zu haben, darf ein klassisches Mannschaftsfoto vor dem Start natürlich nicht fehlen. Und genau dafür waren wir zuständig. Ausgestattet mit Stativ, Spiegelreflexkamera und fleißigen Helfern haben wir Firma für Firma vor unserer Linse drapiert und abgelichtet. Die dabei entstandenen Erinnerungsfotos werden von unserer Produktion jetzt ausgedruckt, gerahmt und dann direkt zu den einzelnen Unternehmen geschickt. So wissen alle nicht an den Start gegangenen Kollegen gleich, an wen sie die Ruhmeshymnen richten müssen. 🙂

Wir waren dabei aber nicht nur hinter der Kamera fleißig, sondern auch in sportlicher Hinsicht. Drei puzzleYOU Mitarbeitende haben sich den knapp 6 Kilometern gestellt und dabei top abgeliefert. Dieses Jahr ging in unserem Team mit Theresa seit langem sogar mal wieder eine Frau an den Start. Sportlich topfit ist sie ihren beiden männlichen Kollegen Matthias und Achim davongelaufen und hat im Ziel auf sie gewartet.

Auch wenn es am Ende nicht ganz für das Treppchen gereicht hat, sind wir sehr stolz auf unsere ehrgeizigen Läufer sowie auf das Foto-Team vor Ort. Der Nofi-Lauf war wieder einmal ein rundum gelungenes Firmenevent aus unserer Sicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein