Neu: Motive vom Künstler Bernhard Prinz in den puzzleYOU Puzzle-Kollektionen

0
647
Kunstwerke des Künstlers Bernhard Prinz in den puzzleYOU Puzzle-Kollektionen

Sie sind schrill, sie sind bunt und sie sind einzigartig – die Rede ist von den Karikaturen des Münchner Künstlers Bernhard Prinz. Auf humoristische Art und Weise bringt er prominente Personen, bekannte Orte und kulturelle Events auf die Leinwand, wo sie regelmäßig für ein Schmunzeln beim Betrachter sorgen. Nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Anfassen gibt es seine Werke jetzt ganz neu bei uns in den puzzleYOU Puzzle-Kollektionen.

Wer sich ein Kunstwerk eines renommierten Künstlers in die eigenen vier Wände hängen will, muss dafür oftmals tief in die Tasche greifen. Gerade bei seltenen und einmaligen Werken kennen die Geldbeträge hier nach oben keine Grenzen. Aufgrund dieser Tatsache bleiben den meisten Menschen solche Werke oftmals verwehrt und sie können nur durch Zugang zu privaten oder öffentlichen Sammlungen an der Schaffensfreude des jeweiligen Künstlers teilhaben. Das ist sehr schade, schließlich ist Kunst ein allgemeines Kulturgut, welches jedermann erfreuen kann.

Um genau diesen Zustand zu ändern und euch die Welt der großen Künstler zu öffnen, haben wir in unseren Puzzle-Kollektionen besondere Motive im Stile nationaler und internationaler Maler für kleines Geld aufgenommen. Egal ob Monet, Cezanne oder van Gogh – bei uns bekommt ihr sie alle. Aber keine Sorge, nicht nur Werke von Künstlern vergangener Zeiten warten darauf von euch entdeckt zu werden, sondern auch die der zeitgenössischen Vertreter. Einer davon ist der Münchner Karikaturist Bernhard Prinz.

Detailreich und einzigartig – die Werke von Bernhard Prinz

In seinem kleinen aber feinen Atelier im Herzen von München betreibt er nach eigener Aussage „Kabarett mit Stiften“. Egal ob Porträts, Landschaften oder kulturelle Ereignisse – Prinz bringt alle seine Visionen und Eindrücke auf Leinwand. Seine Bilder sprudeln dabei nur so vor Detailreichtum und Ausdrucksstärke. Perfektion wird von ihm großgeschrieben. Denn nur wenn er mit einem Werk und jedem noch so kleinen Pinselstrich zufrieden ist, präsentiert er es der Öffentlichkeit. Und obwohl auch bekannte Personen wie Thomas Gottschalk, Robbie Williams oder Cristiano Ronaldo Originale von Bernhard Prinz besitzen, möchte er mit seiner Kunst auch „die kleinen Leute“ begeistern und mitreißen.

Genau aus diesem Grund gibt es ab sofort einen Teil seiner Werke in den puzzleYOU Puzzle-Kollektionen zu erwerben. Ob bekannte Stars, Politiker oder die zünftige Stimmung auf dem vor Eindrücken nur so wimmelnden Oktoberfest-Bild – bei uns bekommt ihr die schönsten Prinz-Motive zum kleinen Preis. Von 48 bis zu 2000 Teilen könnt ihr euch an das Entdecken der kleinteiligen Arbeiten machen und euch so großes Kunstfeeling nach Hause holen. Und sind wir mal ehrlich, gibt es eine intensivere Art und Weise sich mit einem Bild zu beschäftigen als mit einem Puzzle? Hier ist Anfassen ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Durch das Legen der Teile seid ihr dabei selbst ein Teil des Entstehungsprozesses bis zum fertigen Werk. Ist das nicht toll?

Guckt gleich mal bei uns im Shop rein und lasst euch von den farbenfrohen Motiven begeistern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein