Weltbienentag – Unser puzzleYOU Bienen-Puzzle für den guten Zweck

1
871
Das puzzleYOU Bienenpuzzle zum Weltbienentag

Sie summen und brummen und sorgen dafür, dass unsere Welt ein bisschen süßer und blumiger ist – die Bienen. Am 20.05. findet zu Ehren dieser kleinen, aber für uns und unsere Umwelt sehr wichtigen Insekten der Weltbienentag statt. Um uns am Schutz der gelb-schwarzen Tierchen zu beteiligen, haben wir das puzzleYOU Bienenpuzzle im Sortiment, dessen Erlöse zu 100% der Initiative „Deutschland summt“ zugutekommen.

Wenn die Bäume im Frühjahr so langsam wieder Blätter und Blüten bilden, die ersten Gänseblümchen, Tulpen und Wildblumen aus dem Boden spitzen und die Temperaturen allmählich wieder wärmer werden, dann sind die Bestäuber Nummer 1 nicht mehr weit – unsere Bienen. Das ganze Jahr über fliegen sie von Blüte zu Blüte und sammeln fleißig Nektar, den sie dann teils zum Wabenbau nutzen und teils zu Honig verarbeiten.

Auf ihrer unermüdlichen Reise durch das Blumenmeer im Frühling und Sommer nehmen sie aber nicht nur Nektar, sondern auch noch jede Menge Pollen mit. Diese winzig kleinen Körnchen kleben sich meist an den zarten Füßchen der Biene fest und wandern so gemeinsam mit ihr von einer Blume zur nächsten. Dieser Prozess, der sich hier wie ein lästiges Übel anhören mag, ist enorm wichtig für uns und unsere Umwelt. Denn genau dadurch werden die Blüten bestäubt und können so ihre Früchte ausbringen. Und wer von uns isst nicht gerne Obst wie Äpfel und Erdbeeren, Gemüse wie Gurken und Tomaten oder erfreut sich einfach nur an der wundervollen Blütenpracht in der Natur?

Damit das auch so bleibt und dieses kleine, extrem wichtige Insekt den notwendigen Schutz bekommt, macht sich die Initiative „Deutschland summt“ für den Artenschutz der Bienen stark. Durch verschiedene Projekte werden z.B. die biologische Vielfalt gefördert, bienenfreundliche Gärten gestaltet und Programme zum Wildbienenschutz initiiert. Auch wir sind uns der enormen Bedeutung der Bienen für unsere ökologische Vielfalt bewusst und unterstützen die Initiative daher sehr gerne.

Das puzzleYOU Bee-Happy-Puzzle

Speziell dafür haben wir ein eigenes „Bee-Happy-Puzzle“ in unserem Shop aufgenommen, auf dem es nur so von Bienen wimmelt. Knapp 500 Exemplare sind auf diesem 1000-Teile Puzzle abgebildet. Na, entdeckt ihr alle und schafft ihr es, dieses knifflige Motiv zu legen? Für jedes fertige puzzleYOU Bienen-Puzzle, spenden wir den vollen Kaufpreis an die Initiative „Deutschland summt“ und leisten so gemeinsam mit euch einen wertvollen Beitrag zum Artenschutz.

Ihr findet das toll und wollt hier gerne helfen? Wir zeigen euch, wie das geht:

1. Ihr ruft bei uns an und bestellt das „Bienen-Puzzle“: 09602 / 944190

2. Wenn ihr es gelegt habt, postet ihr ein Bild vom fertigen Puzzle auf eurem Facebook- oder Instagram-Kanal und verlinkt uns. Alternativ könnt ihr das Bild natürlich auch auf unserer Facebook-Seite posten.

3. Wir melden uns kurz bei euch für den Bestellnummern-Abgleich und spenden dann euren vollständigen Kaufpreis an die Initiative Deutschland summt!

Eigentlich ganz einfach, oder? Lasst uns also gemeinsam hier etwas bewegen. Wir freuen uns schon von euch zu hören und wünschen schon mal ganz viel Puzzlespaß mit diesem tollen Motiv.

1 Kommentar

  1. Liebes PuzzleYOU-Team,
    als Blumen- und Bienenfreund finde ich eure Idee absolut spitze. ABER… Ihr wisst schon, wie schwer dieses Motiv ist?! So dunkel und ohne auch nur ein buntes Blümchen, welches die Bienen so gern besuchen. Oha, oha. Das braucht viel Geduld und Durchhaltevermögen.
    Viel Erfolg allen Teilnehmenden 🙂
    Beste Grüße von Judith

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein