Füreinander da sein – puzzleYOU unterstützt schwerkranken Luca

0
757
Große puzzleYOU-Puzzlespende für schwerkranken Luca aus Straubing

Luca leidet seit seiner Geburt an einem unheilbaren Gendefekt. Um den Alltag für den kleinen Jungen zu erleichtern, ist seine Familie auf Spenden angewiesen. puzzleYOU unterstützt hier, um dringend benötigte Anschaffungen finanzieren zu können.

Nicht für jeden verläuft der Start ins Leben reibungslos. Manche werden bereits bei der Geburt auf eine harte Prüfung gestellt und müssen sich ihren Weg zu einem einigermaßen unbeschwerten Leben mühsam erkämpfen. Einer, der genau dazu seine ganz eigene Geschichte erzählen kann, ist der kleine Luca aus Steinach bei Straubing. Seit seiner Geburt leidet er an einer Chiari-Malformation sowie einer heterozygoten Sequenzveränderung im ERF-Gen. Durch diesen Genfehler ist er oft von Schmerzschüben geplagt, welche seinen Alltag einschränken und für viel Leid bei dem Sechsjährigen sorgen.

Um das Leben von Luca so angenehm wie möglich zu gestalten, braucht die Familie Hilfsmittel, wie z.B. einen Rollstuhl oder ein speziell auf die körperliche Einschränkung des Sohnes angepasstes Auto. All diese Dinge sind jedoch sehr teuer und belasten die Haushaltskasse stark. Daher sind die Eltern des Kleinen auf Spenden angewiesen, um die benötigten Dinge finanzieren zu können.

Große Puzzle-Spende

Bewegt von Lucas Schicksal haben wir von puzzleYOU uns dazu entschlossen auch zu helfen. Um die bereits erzielte Spendensumme weiter aufzustocken, haben wir Mitte Februar mehrere große, bis oben mit Puzzles gefüllte Pakete nach Steinach zu Luca und seiner Familie geschickt. Die Legespiele mit den verschiedensten Motiven und Teilezahlen konnten nun gegen eine Spende bei einer Tombola erworben werden. Das Geld kommt dabei 1:1 bei Luca an und sorgt dafür, dass der Kleine weiterhin ein glückliches Leben führen kann, trotz der Einschränkungen.

Wir hoffen, dass auf diese Weise viele Spenden generiert wurden und der neue Rollstuhl sowie das neue Familiengefährt schnell realisiert werden können. Wir wünschen Luca nur das Beste für die Zukunft und freuen uns, wenn viele Menschen seinen Weg durchs Leben mithilfe von Sach- oder Geldspenden unterstützen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein