Dirty Puzzle Office Party – mit SMART SORTED mehr Stimmung in den Büroalltag bringen

0
516
Dirty Puzzle Office Party - das neue SMART SORTED von puzzleYOU

Am 29.01. ist internationaler Puzzletag. Doch nicht nur zuhause wird an diesem Tag fleißig gepuzzelt, sondern auch in der Arbeit. Mit unserer Spielidee Dirty P.O.P. macht ihr aus einem langweiligen Bürotag im Handumdrehen eine kleine Party und sorgt für jede Menge gute Laune. Wie das Ganze funktioniert und was dahinter steckt, verraten wir euch hier.

Es ist sechs Uhr morgens, der Wecker klingelt und man hat eigentlich so gar keine Lust aufzustehen und ins Büro zu fahren. Wieder ein typischer Arbeitstag vollgepackt mit E-Mails, Telefonaten, Meetings und einer gefühlt endlos langen To-Do-Liste steht bevor. Motivation und Freude an der Sache? Fehlanzeige! Der einzige Lichtblick, der einen hier noch über den Tag rettet, sind die Kollegen. Denn mit den richtigen Leuten an der Seite wird selbst der stressigste Job erträglich und machbar.

Um die Zeit im Office dabei etwas aufzuheitern und mal wieder so richtig gemeinsam zu lachen, haben wir uns anlässlich des internationalen Puzzletages etwas ganz Besonderes für euch überlegt – nämlich Dirty P.O.P. (Puzzle-Office-Party). Was das ist? Unsere Antwort auf langweilige Arbeitstage und wenn einem gefühlt mal wieder die Decke auf den Kopf fällt. Denn mit diesem unterhaltsamen Gesellschaftsspiel stärkt ihr euren Teamzusammenhalt auf eine ganz besondere Art und Weise und bringt gleichzeitig wieder frischen Wind ins Büro.

Dirty P.O.P. von puzzleYOU – Unser neues Spiel kurz und knapp erklärt

Doch wie funktioniert das neue puzzleYOU-Puzzlespiel jetzt genau? Ganz einfach. Die Basis von Dirty P.O.P. ist unser SMART SORTED. Hierbei werden 1000 Puzzleteile auf 40 kleine Schächtelchen mit je 25 Teilchen vorsortiert. Die Schachteln beinhalten dabei jeweils ein zusammenhängendes Segment, sodass am Ende nur noch alle Abschnitte aneinandergefügt werden müssen und schon ist das Puzzle fertig. Perfekte Voraussetzungen also für den ultimativen Legespaß in der Gruppe.

Nachdem das Grundgerüst damit schon mal steht, fehlt nur noch das passende Motiv. Doch keine Sorge, ihr müsst euch dafür nicht selbst den Kopf zerbrechen. Extra für euch haben wir hierzu teamübergreifend unsere Köpfe zusammengesteckt und unsere Kreativität sprießen lassen. Und was dabei herausgekommen ist, kann sich wirklich sehen lassen.

Speziell auf die einzelnen Smart Boxen abgestimmt, wurden von uns 40 Aufgaben ausgearbeitet, die sich super im Büro umsetzen lassen. Na, seid ihr neugierig, was uns alles eingefallen ist? Hier könnt ihr einen kleinen Blick auf unser eigens dafür kreiertes Template werfen.

Der Spielablauf

Und so funktioniert das Spiel:

1. Jeder Teilnehmer wählt zufällig ein Schächtelchen und kippt dieses vor sich aus.

2. Wer seinen Teil am schnellsten puzzelt, ist der Boss für die Runde und bestimmt, wer seine Aufgabe wie erledigen darf. Er selbst darf seine Aufgabe auch mit einem anderen Teilnehmer tauschen.

3. Jeder hat die Möglichkeit die Bedingungen seiner Aufgabe mit dem Boss zu verhandeln.

Eigentlich super einfach, oder? Wir sind uns sicher, dass ihr mit Dirty P.O.P.  euer Büroleben ordentlich auf Trab bringt und dabei euren Teamzusammenhalt stärkt. Gleichzeitig ist es natürlich auch super spannend zu beobachten, wer sich an die Aufgaben herantraut und wer am Ende doch kneift.

Wenn ihr jetzt auch inspiriert seid, mit unserem Spiel eurem Büroleben ein bisschen Partystimmung einzuhauchen, habt ihr dazu zwei Möglichkeiten. Entweder ihr startet direkt mit unserer Vorlage im Product Designer oder ihr kreiert euer eigenes Motiv. Bei unseren Collagen findet ihr dazu perfekt auf die Dimensionen von SMART SORTED abgestimmte Layouts, sodass ihr pro Schachtel eine Aufgabe habt.

Damit bleibt uns abschließend nur noch eins zu sagen: Let’s get the party started!

Wir wünschen viel Spaß beim Spielen und Freude haben.

PS: Wir haften nicht für Kündigungen 😀

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein