Online-Handel in Tschechien – puzzleYOU Vortrag beim Außenwirtschaftsportal Bayern

1
773
Online-Handel in Tschechien - Vortrag von puzzleYOU

Durch seine geografische Nähe ist der tschechische Markt für bayerische Unternehmen in den vergangenen Jahren immer attraktiver geworden. Doch welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten dort eigentlich für den E-Commerce und wie ist die allgemeine Online-Kaufbereitschaft der Bevölkerung im Land? Diesen Fragen widmet sich am 20.04. ein Vortrag des Außenwirtschaftsportals Bayern, bei welchem puzzleYOU s.r.o. Geschäftsführer Dr. Christian Schramek fundierte Praxiseinblicke in das Tschechien-Geschäft der Unternehmensgruppe gibt.

Zunehmender Wettbewerb, steigende Preise und eine erhöhte E-Commerce-Affinität der Kunden sind nur ein paar der Punkte, welchen Unternehmen in der aktuellen Zeit gegenüberstehen. Um unter diesen Bedingungen weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, werden verstärkt die Augen und Ohren nach neuen Absatz- und Beschaffungsmärkten offen gehalten. Ein Markt, der dabei in den vergangenen Jahren vermehrt von verschiedenen Firmen fokussiert wurde, ist Tschechien. Durch seine regionale Nähe zu Deutschland und sein dynamisches Wachstum wird das östlich von uns gelegene Land zunehmend attraktiver, sowohl was den Verkauf als auch die Beschaffung von Produkten betrifft.

Doch vor dem Eintritt in einen neuen Zielmarkt stehen meistens erst eine fundierte Marktanalyse, die Auseinandersetzung mit den rechtlichen Gegebenheiten im Land sowie das Identifizieren von möglichen Risiken und Fallstricken an. Für einen ersten Überblick zu genau diesen Punkten findet diese Woche dazu ein interessantes Webinar mit zahlreichen Experten aus der Praxis statt.

Das Tschechien-Geschäft bei puzzleYOU

Das Außenwirtschaftsportal Bayern hat für kommenden Donnerstag, den 20.04.2023 von 09:30-11:30 Uhr, ein spannendes Webinar auf die Beine gestellt, bei dem der Online-Handel in Tschechien genau unter die Lupe genommen und praxisnah beleuchtet wird. In insgesamt zwei Stunden gibt es geballtes Expertenwissen aus erster Hand zum Nachbarland Bayerns und dem E-Commerce dort.

Themen, wie die Vorstellung von Fakten und Statistiken über den tschechischen Markt, die Erläuterung von rechtlichen Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Ein- und Verkauf dort sowie ein Erfahrungsbericht aus der Praxis sorgen für einen tiefgreifenden Einblick in das Marktgeschehen in diesem Land. Zudem werden wertvolle Impulse für die eigene geschäftliche Tätigkeit mit an die Hand gegeben.

Als ein seit vielen Jahren in Tschechien aktives Unternehmen haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, hier selbst ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern und euch an unseren Erfahrungen dazu teilhaben zu lassen. Unser puzzleYOU s.r.o. Geschäftsführer, Dr. Christian Schramek, hat dazu einen spannenden und sehr informativen Vortrag für Donnerstag vorbereitet, in welchem er euch unser tschechisches E-Commerce-Geschäft sowie unsere Produktionsniederlassung im Land vorstellt.

Klingt super? Alle, die an dem Vortrag interessiert sind, können sich hier zum Webinar anmelden. Wir freuen uns schon auf einen tollen Austausch zu diesem Thema mit euch!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein