10. Türchen: Gutschein von berlinbag für Individualisten

20
2984
Hinter Tür Nr. 10 im fotopuzzle.de Adventskalender steckt ein Gutschein von berlinbag im Wert von 75 EURO. Bei berlinbag könnt Ihr personalisierte individuelle Taschen aus LKW-Plane und Nylon in rund 40 Millionen Kombinationen selbst gestalten – diese werden dann nach Euren Vorgaben hergestellt: Handarbeit „Made in Berlin“!
Shopper von berlinbagDer Ablauf ist schnell erklärt: Bilder hochladen, Tasche wählen und danach für eine Größe, die richtige Farbe und die Ausstattung entscheiden. Zur Auswahl stehen: Taschen, Rucksäcke, Shopper, Beacher, Sleeves & mehr aus LKW-Plane und Nylon.Wie kommt Ihr an den Gutschein?
Der Weihnachtsmann hat seinen in die Jahre gekommenen Geschenkesack weggeworfen und möchte dieses Jahr per Tasche „ausliefern“ – der ranzige braune Jutesack ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Und zum perfekten Weihnachtsmann-Outfit gehören nicht nur der Rauschebart, die mit weißem Pelz besetzte rote Kutte oder die neueste Zipfelmütze. Das Spannendste am diesjährigen XMAS-Look eines modebewussten Weihnachtsmanns ist sicher die Tasche. Jetzt seid Ihr dran! Sagt uns, wie seine Tasche aussehen soll! Klar, funktional soll sie sein und zugleich schick. Eher im ledrigen Business-Stil oder als funktionsstarker Koffer auf Rollen oder als bunter Trekkingrucksack für den Outdoor-Liebhaber? Bitte kommentiert bis zum 11.12.2011. Die kreativste Idee gewinnt. Viel Spaß!

UPDATE: Wir sind der Meinung, dass sich der Weihnachtsmann am meisten über eine Tasche freuen würde wie sie Gerhard beschrieben hat. Herzlichen Glückwunsch!

fotopuzzle.de Adventskalenderberlinbag

20 Kommentare

  1. Er sollte einen roten Rucksack mit Rehntieren drauf bekommen . Mit weißen Kunstfellabsatz und einem weißen Pömmel . Einen Rucksack damit die Last auf dem Rücken verteilt wird und er keine Rückenschmerzen bekommt 😉

  2. Eine neue Tasche für den Weihnachtsmann?
    Das ist ein Auftrag den ich erfüllen kann.
    Ein Koffer wäre unhandlich und macht Krach
    während er rumpelt mit den Rollen übers Dach.
    Eine ledrige Businesstasche ist fein,
    aber für den Weihnachtsmann zu klein.
    Ein großer Rucksack ist praktisch für den Rücken,
    kann er mit vielen Geschenken bestücken.
    Farben kann er wählen, wie sie ihm gefallen,
    Statt nur braun vielleicht mal weinrot mit weißen Streifen und Schnallen?
    Ein Foto der Wichtel gehört auch drauf,
    Das wertet den Weihnachtsrucksack noch mehr auf.
    Damit ist der Weihnachtsmann allzeit bereit,
    ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!

  3. Ein „Nimmer-voller-Rucksack“ wäre gut, dann wäre er flink und alle Geschenke passen rein. Natürlich müsste er auch rot sein, damit er sich gut in seinem Mantel tarnt (falls ein Kind den Weihnachtsmann doch mal sieht, kann es den Inhalt des Rucksackes nicht aus machen). Doch was auf jeden Fall drauf muss ist ein Bild. Doch welches soll darauf? Von seinen Wichteln oder seinen Rentieren oder den Kindern, die er beschenkt? Nein, die sieht er ja alle regelmäßig. Es ist ein Bild von jemandem darauf, den er nur sehr, sehr selten sieht, eigentlich nie. Nur wenn er in allergrößter Not ist. Es ist das Bild von seinem werten Kollegen, dem Osterhase! Normalerweise begegnen sich die zwei ja nie, doch vor vielen, vielen Jahren kam der Weihnachtsmann so in Bedrängniss, da eine Grippe den größten Teil seiner Wichtel überfallen hatte, sodass der Weihnachtsmann auf die Suche nach dem Osterhasen ging, um ihn um Hilfe zu bitten. Er fand ihn auch tatsächlich in einem tiefen, tiefen Loch beim Winterschlaf. Dem Osterhasen war es eine Ehre dem Weihnachtsmann zu helfen und da sie sich quasi nie sehen, beschlossen sie, ein Foto von sich dem anderen zu schenken. Dieses Bild vom Osterhasen bekam nun einen Ehrenplatz, nämlich, auf dem roten „Nimmer-vollen-Rucksack“ vom Weihnachtsmann. Und immer, wenn der Weihnachtsmann den Rucksack in die Hand nimmt, wird es ihm warm ums Herz, da er an die gemeinsame Begegnung mit dem Osterhasen zurück denkt.

  4. Der Weihnachtsmann ist weltweit unterwegs und um möglichst mobil zu sein trägt er dieses Jahr seine Geschenke in einem großen Backpacker Rucksack. Alles praktisch auf dem Rücken verstaut und beide Hände frei zum verteilen. Verziert mit viiielen hundert Landesflaggen, die rundum aufgenäht sind, stellvertretend für alle Länder, die er beschenkt. Als echter Globetrotter reist er klimaneutral per Anhalter – also wenn ihr demnächst einem bartigen Mann mit großem Rucksack am Straßenrand seht, nehmt ihn doch ein Stückchen mit 🙂

  5. ich würde sie im gamer stil stylen… bin zwar ne frau aber liebes games und wäre schön das in einer tasche wieder spielen zu können (-;

  6. Im angesagten XXl Style natürlich und ganz bunt mit vielen Fotos und Collagen von den Orten, die er schon besucht hat.
    Innen soll sie viele Extrafächer haben, damit er kleine Zettelchen, die er unterwegs bekommt auch gut verstauen kann und nicht verliert.
    Am besten aus recyceltem Material…schön umweltbewusst…aus alten Planen, Futtermittelsäcken oder auch Schläuchen

  7. Santa Claus sollte einen Rucksack in Form von Rudolph’s Kopf haben mit der typisch knallig, roten Nasen von seinem Lieblingsrentier und aus zotteligen Kunstfell 🙂

  8. Natürlich in rot mit weißem Fell. Passend zu seinem Mantel. Ein Trekkingrucksack ist bestimmt super, da er ja viel unterwegs ist und ein paar Schneeflocken als Deko dürfen auch noch drauf.

  9. diesmal sollt er eine tasche mit reisverschluss nehmen, denn die jahre zuvor sind ihm anscheinend meine geschenke rausgefallen.
    farbe egal viel glitter !!!

  10. Des Weihnachtsmannes neuestes Trageutensil: ein Riesenrucksack natürlich, size XXL, mindestens 110 Liter Volumen, oben doppelt ausziehbar, mit vielen aufgesetzten Taschen. Integriertes Trinksystem, gefüllt mit Cognac für den wärmenden Schluck zwischendurch. Wasserfestes Cordura ist angesagt, mit intergrierter Schneehülle natürlich. Neuestes, rückenschonendes Tragesystem, ist ja ein alter Mann, schulterentlastend, Gewicht gut verteilend, mit itegrierten aufblasbaren Luftpolstern. Optisch im neuesten Schick: aufgedruckte Jute-Optik, mit illusorischen Löchern und dickfadig aufgenähten Flicken, damit es schön antik aussieht… so wollen und erwarten wir es doch alle:-)

  11. Eine neue Tasche für den Weihnachtsmann. Ganz einfach… was bekommt der Weihnachtsmann jedes Jahr massenweise? Mit viel Liebe gestaltete Wunschzettel von allen Kindern auf der ganzen Erde.

    Deshalb wir die neue High-Tech-Tasche des Weihnachtsmannes nicht nur ein automatisches richtiges-Geschenk-nach-oben-transportier-System haben, sondern auch von außen mit vielen über und nebeneinander geklebten Wunschzetteln dekoriert sein.

    Der etwas altmodische Sack wird einfach innerlich und äußerlich etwas aufgewertet. Wer will denn schon einen Weihnachtsmann mit Koffer oder Rucksack sehen? Da lachen die Kinder ihn doch aus!

  12. Ein Täschchen wie jenes, welches die liebe Hermine in Harry Potter Teil 7 verwendet. Praktisch, unendliches Volumen, nicht zu sperrig nicht zu schwer. Außerdem besteht so die Möglichkeit, das Täschchen in den Hübschen Farben blau und Silber zu Gestalten, welche bereits seit einigen Jahren zu den Lieblingsfarben des alten Herren zählen. Wäre er nicht bisher an die Traditionen gebunden gewesen…
    Ein praktischer Reisverschluss und ein kleiner Button mit den Worten „HO,HO,HO, ich bin der Weihnachtsmann!“ runden das Gesamtbild ab.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein