Geselligkeit und Charity – puzzleYOU unterstützt Brezenfest des Lions Clubs

0
381
Oktoberparty und Firmenfeier von puzzleYOU

In München ist das Oktoberfest in vollem Gange. Doch auch bei uns in Altenstadt ging es vergangenen Freitag zünftig und traditionell zu, denn der Lions Club Weiden Goldene Straße hatte wieder zum alljährlichen Brezenfest geladen. Bei leckeren Weißwürsten, Laugengebäck und guten Getränken haben wir gemeinsam das Wochenende eingeläutet und dabei gleichzeitig noch etwas Gutes getan. Denn der Erlös aus dem Fest ging dieses Jahr an das Frauenhaus in Weiden.

Wo man nur hinschaut, finden aktuell Feierlichkeiten statt. Vom großen Oktoberfest in München, über verschiedene Kirchweih-Veranstaltungen, bis hin zu Volksfesten, ist in nahezu jedem Ort etwas geboten. Miteinander feiern, Geselligkeit erleben und gutem Essen sowie jeder Menge Attraktionen frönen, lautet das Motto. Schließlich muss das milde Herbstwetter noch optimal ausgenutzt werden, bevor der kalte Winter Einzug hält und sich das Leben allmählich wieder nach drinnen verlagert.

Auch der Lions Club Weiden Goldene Straße hat sich dieser Feierstimmung angeschlossen und am 22.09. wieder sein alljährliches Brezenfest abgehalten. Ziel dieses Festes ist es, ein wenig Volksfest-Flair in die Unternehmen zu bringen und gleichzeitig den Charity-Gedanken zu leben. Firmen können dazu über den Lions Club das traditionelle bayerische Essen bestellen. Dieser liefert es dann frei Haus und spendet die Erlöse an soziale Einrichtungen. Und so stand auch dieses Jahr neben dem geselligen Zusammenkommen bei leckeren Weißwürsten, süßem Senf und knusprigen Brezen wieder ein Spendenempfänger im Mittelpunkt, dem die Erlöse aus dem Fest zugutekommen – und zwar das Frauenhaus in Weiden.

Die soziale Einrichtung bietet Frauen, die Opfer von psychischer, sexueller oder körperlicher Gewalt geworden sind, einen sicheren Zufluchtsort und Hilfe. Von Beratungs- und Informationsangeboten, über das Bereitstellen eines sicheren Wohnraums bis hin zur Unterstützung bei der Bewältigung des Geschehenen und der Reorganisation des Alltags, stehen rund um die Uhr kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Mit viel Empathie und Verständnis werden die oftmals traumatisierten Frauen und Kinder dort aufgenommen und betreut. Doch um diese so wichtige Arbeit anbieten zu können, ist das Frauenhaus auf Spenden angewiesen. Genau diese bekommt die Einrichtung nun durch das Brezenfest des Lions Clubs.

Brezen- und Weißwurstessen bei puzzleYOU für den guten Zweck

Natürlich lässt auch uns diese Thematik nicht kalt und weckt in uns das Helferinteresse. Deshalb haben wir auch dieses Jahr zum wiederholten Male die Veranstaltung des Lions Clubs unterstützt und mit unserer Brezen- und Weißwurstbestellung gleichzeitig zu einer Erhöhung des Spendenbetrages beigetragen. Unsere Mitarbeitenden zeigten sich hier selbstverständlich sehr kooperativ und haben fleißig ihr Kommen zugesagt und gut bestellt. Pünktlich um 12 Uhr vergangenen Freitag läuteten wir dann gemeinsam in unserem puzzleYOU Headquarter in Altenstadt das bevorstehende Wochenende ein und widmeten uns dem geselligen Teil des Tages mit leckerem Essen und tollen Gesprächen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim Lions Club für die tolle Organisation und hoffen, dass viele weitere Unternehmen der Einladung zum Brezenfest gefolgt sind. Gleichzeitig freuen wir uns auch, dass das Frauenhaus in Weiden durch diese Veranstaltung die benötigten Spenden erhält und so auch weiterhin für die Frauen eine sichere Anlaufstelle bieten kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein