Foodtruck von Radio Arabella macht Halt bei puzzleYOU in Altenstadt

0
301
Foodtruck von Radio Arabella Bayern macht Halt bei puzzleYOU

Mittagspause mal anders, lautete das Motto vergangenen Donnerstag in unserem Headquarter in Altenstadt. Anstatt Backwaren und Kantinenessen gab es bestes Streetfood von der Blunch Kitchen Company. Wie es dazu kam? Durch einen glücklichen Kontakt mit dem Münchner Radiosender Arabella Bayern.

Es ist Mittag, die Köpfe rauchen, der PC läuft auf Hochtouren und so langsam wird es Zeit, die Energiespeicher für den Rest des Tages wieder aufzufüllen. Also nichts wie ab in den Pausenraum, um gemeinsam mit den Kollegen ein bisschen zu verschnaufen und eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen. Während hier normalerweise die leckersten, selbstgemachten Gerichte zum Vorschein kommen oder sich dem Kantinenmenü hingegeben wird, lief der Lunch-Break letzte Woche aber mal auf eine ganz andere Art und Weise ab.

Parkplatz statt Pausenraum war angesagt. Was im ersten Moment vielleicht wenig einladend klingt, hatte aber einen ganz bestimmten Grund. Denn nur für puzzleYOU rollte pünktlich um 12 Uhr der große, schwarze Foodtruck von Blunch Kitchen an und verwandelte das Pflaster vor unserer Firmenpforte im Handumdrehen zu einem geselligen Ort. Auch das Wetter meinte es an diesem besonderen Tag gut mit uns und hat uns mit trockenen, frühlingshaften Temperaturen draußen an den Stehtischen verwöhnt.

Das Highlight des Tages war aber natürlich das Essen. Das Team hinter dem Herd zauberte am laufenden Band herzhafte Gerichte, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen. Von Pulled Pork über Grillgemüse bis hin zu Kartoffelsalat und selbstgemachten Dips war alles dabei, was das Herz begehrt. Ein paar süße Muffins setzten dem Ganzen dann noch das i-Tüpfelchen auf und rundeten das Schlemmen unter freiem Himmel ab.

Pappsatt und gut gestärkt ging es für uns danach wieder an die Schreibtische, wo fortlaufend tolle neue Projekte für euch im Entstehen sind.

Leckeres Streetfood für Firmen

Ihr fragt euch jetzt, warum Blunch Kitchen für uns in der Mittagspause leckeres, kostenloses Essen gezaubert hat? Ganz einfach: weil wir uns dafür beworben hatten. Durch Zufall hat unsere Personalleiterin Nina den Aufruf dazu bei Radio Arabella Bayern gehört und gleich gedacht, dass dieses Angebot perfekt zu uns passen würde. Über die Website des Radiosenders haben wir uns dann ruckzuck dafür beworben und schon ein paar Tage später kam die Zusage.  

Jetzt hieß es nur noch alle Mitarbeitenden aus dem Home-Office ins Headquarter nach Altenstadt zusammenzutrommeln und schon konnte das Event starten. Die Begeisterung war hier natürlich groß. Schließlich bekommt man nicht alle Tage sein Mittagessen via Live-Cooking serviert. Und, das Wichtigste: Es hat wirklich super geschmeckt und keiner von uns hat den Parkplatz hungrig verlassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich beim Radiosender Arabella Bayern bedanken, der das ganze initiiert und uns damit die Mittagspause versüßt hat. Die Organisation und das Team von euch waren wirklich spitze!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Event:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein