Die Oberpfalz in 1000 Teilen – puzzleYOU übergibt Oberpfalz-Puzzle an Regierungsvertreter

0
442
puzzleYOU übergibt Oberpfalzpuzzle an Regierungsvertreter
Foto: altrofoto.de

Vergangenen Donnerstag hatten wir einen ganz besonderen Termin in unserem Kalender stehen. Gemeinsam mit den Vertretern vom Oberpfalz Marketing durften wir den drei Regierungsvertretern Albert Füracker, Walter Jonas und Franz Löffler jeweils ein Exemplar des brandneuen und gerade erst erschienen Oberpfalz-Puzzles überreichen. Damit können diese sich jetzt mit insgesamt 1000 Teilen von der Schönheit der Oberpfalz überzeugen.

„Die Summe aller schönen Dinge“ – so lautet das Motto vom Oberpfalz Marketing, das gemeinsam mit puzzleYOU das erste Oberpfalz-Puzzle auf den Markt gebracht hat. Die Region im Nord-Osten Bayerns mit all ihren Facetten, schönen Orten und Individualitäten zu zeigen war das Anliegen dahinter, welches zur Entstehung des Puzzles beigetragen hat.

Dass sich das Oberpfalz Marketing hier ausgerechnet mit puzzleYOU zusammengetan hat, um gemeinsame Sache zu machen, ist kein Zufall. Beide sind aus Überzeugung in der Region beheimatet und repräsentieren diese auf eine ganz eigene Art und Weise. Zudem stehen beide für starke Marken im Regierungsbezirk, die von ihrer Ausrichtung her perfekt zusammenpassen. Beste Voraussetzungen also. Die Kooperation passt damit auch perfekt in das vom Bayerischen Ministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie geförderte Projekt „Marke 4.0“. Durch dieses erhofft sich die Regierung ein weiteres Vernetzen von oberpfälzischen Firmen und Vereinen untereinander, um den Wirtschaftsstandort weiter auszubauen.

Aus der Oberpfalz, für die Oberpfalz – Das Oberpfalz-Puzzle

Die Idee, ein Oberpfalz-Puzzle aufzulegen kam dabei vom Oberpfalz Marketing. Dieses hatte über die sozialen Netzwerke zu einem kleinen Fotowettbewerb aufgerufen, bei welchem jeder unter dem Hashtag #meineoberpfalz seine schönsten Bilder aus der Region einreichen konnte. Aus allen hochgeladenen Bildern wurden dann pro Landkreis ein bis zwei ausgewählt und als Sieger gekürt. Doch das Foto einfach nur so stellen zu lassen war den Verantwortlichen zu langweilig. Etwas mehr Interaktion sollte her. Und so kam die Idee auf, aus den Fotos ein Puzzle zu fertigen. Mit puzzleYOU als Altenstädter Firma war dazu auch schnell der richtige Partner zur Verwirklichung dieses Vorhabens gefunden. Gemeinsam wurde aus den Siegerfotos kurzerhand eine Collage mit 13 Bildern erstellt, welche jeden Landkreis der Oberpfalz abbildet. Zudem sind alle Motive auch einzeln als Puzzle erhältlich. Mehr Oberpfalz auf einem Puzzle geht also nicht.

Das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde das Puzzle dabei vergangenen Donnerstag. Im feierlichen Ambiente im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg hat unser puzzleYOU Mitarbeiter Jens das frisch aufgelegte Puzzle Bayerns Finanzminister Albert Füracker, Regierungspräsident Walter Jonas und Bezirkstagspräsident Franz Löffler überreicht. Die drei zeigten sich sichtlich begeistert von dem kleinen Präsent und waren positiv angetan von der Kreativität und Umsetzung dieses Projektes.

Alle, die jetzt neugierig auf das Oberpfalz-Puzzle geworden sind und auch gerne ein Exemplar davon haben möchten, können dieses auf unserer Website in den Teilezahlen von 48 bis 2000 bestellen und sich damit ein Stück Oberpfalz nach Hause holen. Wir wünschen viel Spaß beim Puzzeln und Entdecken unseres schönen Regierungsbezirks.

PS: Das Puzzle eignet sich auch super als Weihnachtsgeschenk. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein