„Dahoam is Dahoam in Lansing“ als Puzzle – Das erste Wimmelbild zur beliebten BR-Familienserie

0
339
Dahoam is Dahoam in Lansing - Das erste Wimmelbild von puzzleYOU zur beliebten BR-Serie

Lansing – dieser kleine, fiktive Ort in Oberbayern begeistert jede Woche tausende von Zuschauern vor den heimischen Fernsehern mit seinen liebevollen Geschichten und bunt gemischten Persönlichkeiten. Jetzt kann das Dorf zum ersten Mal real erkundet werden, und zwar als Puzzle. Gemeinsam mit der Künstlerin Daniela Grabner haben wir ein einzigartiges Wimmelbild von Lansing mit allen bekannten Darstellern angefertigt, welches es ab sofort für das besondere „Dahoam is Dahoam“-Feeling zuhause zu erwerben gibt.

Vor der Kirche düst Pfarrer Naveen zum Gottesdienst, beim Brunner Wirt ist im Biergarten schon ordentlich was los und am Voglhof werden die letzten Mäharbeiten vor dem Winter verrichtet – der kleine, beschauliche (und auch fiktive) Ort Lansing schreibt an jeder Ecke seine eigenen Geschichten. Und genau diese wurden nun auf ganz spezielle Art und Weise festgehalten – nämlich als Wimmelbild.

Mit vielen liebevollen Details, eingebettet in das typische alpenländische Flair, können sich die Fans der Serie jetzt auf eine spannende Entdeckungsreise begeben. Wo befindet sich ihr Lieblingscharakter auf dem Bild? Welche kleinen, aber wichtigen Details sind alles zu sehen? Und stellt sich auf der „Landkarte“ sofort die Orientierung ein, die durch das Fernsehen vermittelt wurde? Wir sind uns sicher, dass diese neue Abbildung des Dorfes selbst für erfahrende Kenner so einige Besonderheiten und Neuigkeiten bereithält.

Von der ersten Idee bis zur Realisierung

Die Idee, den oberbayerischen Drehort in Form eines Wimmelbildes abzubilden, stammt aus dem Innovationsgeist von unserem puzzleYOU-Gründer Norbert. Bereits im Herbst vergangenen Jahres durften wir mit „Weiden wimmelt“ das erste Werk dieser Art veröffentlichen. Die Resonanz darauf und der damit einhergehende Puzzlespaß waren überwältigend. Daher war für uns klar, euch mehr solcher Motive zum Puzzeln und Entdecken anzubieten zu wollen. Durch einen zufällig entstandenen Kontakt mit dem BR, hat sich dann nach und nach der Wunsch herauskristallisiert, dass das nächste Wimmelprojekt von puzzleYOU die Abbildung des „Dahoam is Dahoam“-Ortes Lansing werden soll.

Doch wie geht man hier am besten vor, wenn der Ort in Wahrheit gar nicht existiert, sondern rein fiktiv für die Serie erschaffen wurde? Ganz einfach. Man holt sich eine Expertin in diesem Metier, in dem Fall Daniela Grabner, an die Hand und löchert den BR mit Fragen bezüglich Drehorten, Studios etc. Nach und nach fügt sich dann alles von ersten Strichzeichnungen, über die Kolorierung bis hin zu den Darstellern zu einem harmonischen Ganzen. Und dieses Ganze kann sich wirklich sehen lassen. Die liebe Daniela hat hier fantastische Arbeit geleistet und ihr Können in diesem Bereich wieder einmal mehr unter Beweis gestellt.

Serienstars im Puzzle-Fieber

Bevor sich nun alle treuen „Dahoam is Dahoam“-Fans ins Teilchengetümmel stürzen können, haben wir das brandneue Motiv erstmal bei denjenigen getestet, welche die Serie maßgeblich prägen – nämlich die Schauspieler. Insbesondere Andi Gießer (in der Serie Severin Zechner) hat hier bewiesen, dass er nicht nur schauspielerisch etwas drauf hat, sondern auch beim Puzzeln.

Alle, die Lansing jetzt auch Stück für Stück kennenlernen wollen, können das Wimmelbild „Dahoam is Dahoam in Lansing“ bei uns im puzzleYOU Shop in den Teilezahlen von 48 bis 2000 Stück bestellen, inkl. SMART SORTED. Wir hoffen, wir können euch mit unserem neuesten Werk eine Freude bereiten und wünschen euch ganz viel Spaß beim Puzzeln. Und für diejenigen, die danach immer noch nicht genug von ihrer Lieblingsserie haben: In unseren Puzzle-Kollektionen gibt‘s auch eine eigene „Dahoam is Dahoam“-Kollektion mit allerhand tollen Motiven aus der Serie.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein