3000 € im Spendentopf – puzzleYOU unterstützt drei Vereine aus der Region

0
551
puzzleYOU spendet 3000 € an Vereine in der Region

Auch in diesem Jahr halten wir an unserer alljährlichen Spendentradition fest und lassen pünktlich zur Weihnachtszeit drei Vereinen aus unserer Region wieder je 1000 Euro zukommen. Dieses kleine finanzielle Geschenk von puzzleYOU soll dabei helfen, die wertvolle und wichtige Arbeit der Organisationen zu fördern und auch in Zukunft weiter aufrechtzuerhalten.

Die Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Während sich viele über materielle Dinge, wie ein Schaukelpferd, neue Kleidung oder ein lustiges Gesellschaftsspiel freuen, sind für andere wiederum finanzielle Zuwendungen wertvoller. Denn diese können sie zielgerichtet für Dinge einsetzen, die sie am dringendsten benötigen. Genau auf letzteres sind auch viele wohltätige und gemeinnützige Organisationen angewiesen. Bei ihrem unermüdlichen und wichtigen Einsatz für andere agieren sie oftmals ehrenamtlich, so dass Spenden mehr als gerne gesehen sind.

Um solche Einrichtungen zu finden, braucht man nicht in weiter Ferne zu suchen. In unserem nahen Umkreis gibt es bereits eine Vielzahl davon. Diese Tatsache haben wir wieder zum Anlass genommen, um unser Geld aus dem Spendentopf in der Region zu verteilen. Dazu waren unsere Mitarbeitenden wie jedes Jahr aufgerufen, Vorschläge einzureichen, über die dann per Mehrheitsvoting abgestimmt wurde. Über die rege Beteiligung unserer Mitarbeitenden können wir hier jedes Jahr wieder staunen. Ob privates Engagement, das Kennen vom reinen Hören und Sagen oder das Mitverfolgen von Vereinsaktivitäten über die regionale Presse oder Social Media – an Vorschlägen hat es uns nicht gemangelt. Ganz im Gegenteil, wir hatten wieder die Qual der Wahl bei der Abstimmung für unseren Favoriten.

Spendengelder bleiben in der Region

Am Ende haben sich drei Organisationen ganz knapp gegen die übrigen Kandidaten durchgesetzt. Diese dürfen sich nun über jeweils 1000 Euro von puzzleYOU freuen, welche sie für ihre Zwecke frei verwenden können. Unterstützt werden:

Weidener Tafel e.V.
Unter dem Motto „Hilfe für Menschen in Not“ setzt sich die Weidener Tafel für die Grundversorgung bedürftiger Menschen mit Lebensmitteln ein. Durch die Zuwanderung, aber auch durch die Corona-Pandemie ist diese wichtige Einrichtung allerdings an ihre Grenzen gekommen, sowohl finanziell als auch personell. Durch unsere Spende soll das Defizit gerade jetzt zur Weihnachtszeit etwas aufgefangen werden, so dass die Arbeit auch in den Wintermonaten fortgeführt werden kann.

Bonsai e.V. aus Altenstadt/WN
Unser zweiter Spendenempfänger ist der Verein Bonsai aus Altenstadt. Frisch im Jahr 2023 gegründet, setzt er sich für schwerkranke Menschen ein. So wurden mit den generierten Spenden z.B. schon die KUNO Kinderkrebsklinik, die José Carrera Leukämie-Stiftung und der Verein zur Förderung von krebskranken und körperlich behinderten Kindern unterstützt. Wir hoffen, dass durch unsere Spende noch vielen weiteren Menschen geholfen werden kann und freuen uns, einen so tollen Verein an unserem Firmenhauptsitz in Altenstadt zu haben.

Tierheim Tirschenreuth
Und last but noch least darf sich noch das Tirschenreuther Tierheim über eine Geldspende von puzzleYOU freuen. Dieses gibt ausgesetzten, streunenden und misshandelten Tieren ein sicheres Zuhause, bis diese in eine liebevolle Umgebung weitervermittelt werden können. Doch auch bei dieser Einrichtung sind die Kosten in den vergangenen Jahren angestiegen. Futter, Unterbringungsplätze, Tierarzt und noch vieles mehr müssen finanziert werden. Da kommt das Spendengeld von puzzleYOU gerade recht, um auch in Zukunft den hilfsbedürftigen Fellnasen ein fürsorgliches Umfeld bieten zu können.

Wir hoffen, dass die drei von uns unterstützten Organisationen sich noch lange für den guten Zweck einsetzen und ihre wertvolle Arbeit in der Region fortführen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein