Politik trifft Wirtschaft: Landrat Simon Wittmann besucht das Team von fotopuzzle.de

0
1040
Landrat Simon Wittmann und Edgar Knobloch zu Besuch bei fotopuzzle.de

Unser Unternehmen hat seinen Firmensitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Gestern hat uns unser Landrat besucht. Als Gastgeber empfing ihn und seinen Sachgebietsleiter Wirtschaft, Herrn Edgar Knobloch, der fotopuzzle.de-Gründer Norbert Weig.

Weig präsentierte das aktuelle Produktportfolio von fotopuzzle.de und zeigte den Gästen, wie einfach es heute ist, über das Internet Fotopuzzles, Brettspiele, Memo-Spiele und etliche andere Produkte, wie zum Beispiel Kalender und Grußkarten, mit eigenen Fotos zu gestalten.

Landrat Wittmann und Norbert Weig trafen sich nicht zum ersten Mal. Die beiden sind sich seit 1995, dem Jahr als Norbert Weig den berühmten Sprung in die Selbständigkeit wagte, immer wieder begegnet und konnten sich austauschen.

Wittmann und Weig sind beide fasziniert vom Medium Internet und beobachten die Chancen – und sicher auch Risiken – dieser Technologie sehr interessiert. Und noch eines eint die beiden: Das Engagement, mit dem jeder mit seinen Möglichkeiten versucht, den negativen demografischen Entwicklungen unserer ländlich geprägten Region entgegenzuwirken. Das kann nicht die Politik alleine leisten, da muss auch die Wirtschaft durch Innovationen und attraktive Arbeitsplätze ein Signal setzen, damit kluge und motivierte Menschen nicht abwandern.

Die 90 Gesprächsminuten vergingen wie im Flug und beide Seiten freuen sich schon heute auf ein Wiedersehen irgendwann in Zukunft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein