Fußball-Party bei fotopuzzle.de – Gewinnspiel-Serie mit tollen Preisen

0
960
fotopuzzle.de Gewinnspiel-Serie

Am 8. Juni wird zur 14. Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine angepfiffen. Von der Euphorie lassen sich sicher auch wieder Menschen anstecken, die sonst wenig mit Fußball am Hut haben. Und weil man(n) und Frau ja mitreden wollen, veranstalten wir ein kleines „Lehr-Quiz“ mit Begriffen aus dem Fußball-Jargon. Macht mit und gewinnt tolle Preise.

Dass Fußball die Massen faszinieren kann, wissen wir spätestens seit dem Sommermärchen bei der Fußball-WM 2006 im eigenen Land. Fußball ist für viele mehr als ein Sport, er prägt auch unsere Sprache. So kommt es bei Fachsimpeleien vor, während und nach den Spielen zu ganz erstaunlichen Wortneuschöpfungen. Ja, die Sprache der Spieler, Trainer und Fans ist oft merkwürdig – Anlass für uns, um eine kleine Gewinnspiel-Serie bei Facebook zu starten. Heute geht`s los. Schaut auch in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder auf unsere Fanseite. Es warten tolle Preise auf Euch – der Aufwand hält sich sicher in Grenzen. Und nicht ganz unwichtig: Beim Recherchieren macht Ihr außerdem noch etwas für Eure fußballerische Allgemeinbildung. Viel Spaß!

Hier geht’s zur Fanseite

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein